Dienstag, 10. August 2010

Dahoam!


Servus zurück in Bayern, gerade sitze ich im ICE vom Frankfurter Flughafen nach München HBF und werde dort um 16.05 Uhr ankommen. Die Flüge, Quito - Miami, Miami - Chicago und Chicago - Frankfurt sind reibungslos verlaufen, nur einer meiner Koffer sitzt gerade noch in den USA fest. Ist reklamiert und dürfte morgen per Post kommen. Montag bin ich ecuadorianischer Zeit um 3 Uhr morgens aufgestanden und habe mich fertig gemacht, kurze Zeit später hat das Taxi meine Gastfamilie und mich abgeholt. Am Flughafen verabschiedeten wir uns und bei Christopher fiel es mir schon ein wenig schwerer Abschied zu nehmen. Bei den anderen Familienmitgliedern verabschiedete ich mich auch, jedoch ging das einfacher, da ich zu ihnen eine nicht so stark ausgeprägte Bindung fühlte, da wir ja nicht allzu viel gemeinsam unternommen haben. Jedoch möchte ich eines Tages zurückkehren und meine zweite Familie besuchen.

Die Flüge vergingen sehr schnell und man ist schon ein wenig geschockt oder überrascht, wie modern, sauber und geordnet hier alles ist. Ich denke, ich werde einige Tage zur Eingewöhnung benötigen. Schon in den USA drängten sich mir öfters spanische Wörter ins Englisch. Genauso denke ich noch sehr viel im Spanischen, mal sehen, was es dann zu Hause für Missverständnisse geben wird. Auch die Menschen hier sind mir noch ein wenig fremd, sie sind äußerst höflich und gut angezogen und man sieht, das wir es als Deutsche wirklich sehr gut haben, wie reich wir eigentlich sind.

Ich bin gespannt darauf, wie alles zu Hause nun aussieht und was sich so alles verändert hat. Allein jetzt aus dem Fenster zu sehen ist sehr interessant, alles ist sehr grün und es gibt schöne Häuser mit roten Dachziegeln.

Das sind so meine ersten Eindrücke, mal sehen, was noch so auf mich zukommen wird. Die nächsten Tage sind auf jeden Fall für Familie, Freunde und Fußball ausgebucht. Ab dem 23. August werde ich mit meinem Praktikum beginnen, ich freue mich schon drauf, dass es jetzt wieder etwas zu tun gibt, da ich im letzten Monat nur am Reisen war. Die Berichte zu Peru, Bolivien und Kolumbien kommen im Anschluss.


Ich freue mich, dass ich wieder heimkomme,

Bis gleich!


Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

About Me



My mission is to surf and travel the world, see new places, discover new surf spots and to get to know other cultures and people and share this story with you.
More Details

Follow me on Instagram